Senioren

Die Senioren unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig am letzten Donnerstag des Monats um 15:00 Uhr in den Gemeinderäumen. Gäste und Neugierige sind stets herzlich willkommen.

Zwanzig bis fünfundzwanzig Leute kommen zusammen, um gemeinsam zu singen, zu beten und sich auszutauschen über die guten und weniger guten Seiten des Lebens. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee, Kuchen und belegten Broten werden Geschichten gehört und berichtet, was der eine oder andere in der letzten Zeit erlebt hat.

Auch die altersgerechte Betrachtung von Bibelstellen kommt nicht zu kurz.

Es ist immer eine schöne Zeit der Gemeinschaft.  Oft wird sich auch daran erinnert,  wie das Leben früher war und welche Erfahrungen mit Gott gemacht wurden.

Einmal im Jahr in der Sommerzeit unternehmen die Senioren einen Ausflug zu besonderen Sehenswürdigkeiten oder landschaftlich schönen Gegenden in der Umgebung.

Kommentare sind geschlossen.